Deckhengst

Gekörter Deckhengst Upal von Norholm
Shoc-Elite-Hengst, KNN best stallion, best stallion in show

Gesamtnote 8 !!!

Wir bitten um frühzeitige Samenbestellungen- um einen zeitgerechten Ablauf ermöglichen zu können!

Upalspringt

Der 1.67m große Vollrapptiger Upal von Norholm wurde in Aachen gekört (HB1), er war 2001 der Siegerhengst.
Upal besitzt beste Auszeichnungen in verschienden Verbänden.
In "Shoc" wurde er zum Elite-hengst gekürt, sowie im dänischen Mutterverband der Knabstrupper als bester Hengst, sowie "best stallion in show" mit der seltenen Gesamtnote von 8 ausgezeichnet.
Upal zählt nun zu den besten Knabstrupperhengsten der Welt.

Upal ist der einzige Knabstrupperhengst weltweit der den 70-Tage-Test gegen Warmbluthengste mit Bravour bestanden hat.

  • Leistungsbereitschaft:8,5
  • Temperament :9,0
  • Konstitution:9,0
  • Freispringen:9,5
  • (Landesgestüt Radegast)


Der Knabstrupper Upal von Norholm ist ausgestattet mit viel Gang- und Sprungvermögen.
Durch seine starke Hinterhand zeigt er sich nicht nur im Viereck als wahrer Bewegungskünstler sondern auch im Parcours als Springer der Sonderklasse mit bester Technik, Basküle und der nötigen Vorsicht.



Upal von Norholm ist nicht nur im Sport hocherfolgreich (Turnierstarts bis Klasse M), sondern er zeigt sich auch im Freizeitbereich als treuer stets leistungsbereiter Partner. Er ist sehr klar im Kopf, ehrlich, zuverlässig/ unerschrocken und beweist durch seine Gelassenheit seine Vielfältigkeit

Durch seinen faszinierenden Charakter sowie der großen Lernbereitschaft- gepaart mit grenzenlosem Vermögen bei umwerfendem Exterieur, macht es ihn zum Allround-Hingucker schlechthin! Upal kann trotz seines Alters bereits auf hochprämierte, z.T. Siegerfohlen zurückblicken- alle in außergewöhnlicher Farbe (fast ausschließlich Tigerschecken)

Schauen Sie sich Upal in Aktion an:



Er ist für Stuten aller Rassen zugelassen (eingetragen im Zfdp)
Upal von Norholm erzielt größte (farbige) Erfolge bei der Anpaarung mit einfarbigen Warmblutstuten !!!
In 2008 wurden 100% der besamten Stuten beim ersten Besamungsversuch trächtig!

*************** TG-SPERMAVERSAND ************ 450€
EU + USA, Canada weitere auf Anfrage
Bei Interesse einfach kurz anrufen: 0162-2944572
Hubert Metzler